Dienstag, Februar 22, 2011

SuB Losverfahren 2011


Kari von El Tragalibros veranstaltet das erste SuB Losverfahren 2011. Das ganze findet am kommenden Sonntag, den 27. Februar statt. Wenn ihr auch einen SuB habt, der entweder wie meiner ständig größer wird oder auch nur aus einer Hand voll Büchern besteht, könnt ihr euch HIER anmelden. Viel Spaß :D

Weitere Informationen: (ganz frech von Kari kopiert *g*)

So funktioniert’s: Jeder Teilnehmer nennt im Beitrag „Teilnehmer der 6.Runde des SuB-Losverfahrens“ (wird bald online gestellt und verlinkt!) seinen aktuellen SuB-Stand. Anschließend werde ich durch Los ermitteln, wer für wen die Glücksfee spielen darf und eine Zahl – die sich im Rahmen des SuBs bewegt auswählen darf (ohne des Stapel ungelesener Bücher des anderen zu kennen)! Falls das genannte Buch ein Folgeband einer Reihe ist, wird der erste bzw. der als nächstes zu lesende Band herangezogen.

Außerdem werde ich einen Glücksfeen-Beitrag veröffentlichen, in dem ihr den Fortschritt der sechsten Runde nachlesen könnt! Darin findet ihr neben euren Glücksfeen auch die aktuellen SuB-Stände aller Teilnehmer und ihr könnt die jeweiligen SuB-Nummern eurer Schützlinge kommentieren! >KLICK<

Die Aktion ist dann zu Ende, wenn alle Teilnehmer ihre Bücher gelesen (oder offiziell abgebrochen) haben. Dabei gibt es keinen vorgegebenen Zeitraum, aber es sollte sich schon in einem angemessenen Rahmen bewegen – der ungefähr 1-2 Monate beträgt. Danach wird dann wieder neu ausgelost (und das lässt sich so lange fortführen, bis keiner mehr einen SuB hat). Aussteigen kann man natürlich jederzeit.

Es wäre toll, wenn jeder zu seinem gelesenen Buch auch eine Rezension schreiben würde, die ich natürlich verlinken werde. Dies ist aber keine Bedingung für eine Teilnahme, da auch nicht jeder Teilnehmer unbedingt einen Blog haben muss.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen